Projekt-Update: Startschuss für den Roll-out bei ISS Österreich!
Nach einer intensiven Entwicklungs- und Testphase ist es nun so weit: Mit Anfang Oktober startet der unternehmensweite Roll-out unseres digitalen Audit- und Mängelmanagementsystems bei ISS Österreich. ISS Österreich ist Marktführer für Facility Services und mit rund 7.000 Mitarbeitenden der größte Arbeitgeber der Branche.
In den vergangenen Monaten wurde das entwickelte System gemeinsam mit ISS kontinuierlich getestet und weiterentwickelt – im Büro sowie unter realen Bedingungen vor Ort. Das Ergebnis: eine robuste, praxisnahe Lösung, die bald österreichweit zum Einsatz kommt.
Wie geht´s weiter?
Ab Oktober werden alle betreuten Objekte von ISS digital erfasst und regelmäßig mit dem entwickelten System auditiert. Die festgestellten Mängel werden direkt im System dokumentiert und können ab sofort von den jeweiligen Objektleitenden eigenständig abgearbeitet werden. In einem zentralen Live-Dashboard wird der Zustand der betreuten Objekte sowie die Entwicklung der Auditergebnisse dargestellt. Dadurch können Trends frühzeitig erkannt und entsprechende Maßnahmen abgeleitet werden. Zusätzlich kann das System von den Objektleitenden sowie dem technischen Personal vor Ort als Mangelmanagementsystem frei genutzt werden.

Die Vorteile auf einen Blick
- Einheitliche Qualitätsstandards über alle Standorte hinweg
- Weniger Aufwand aufgrund von automatischer Berichtserstellung
- Nahtlose Zusammenarbeit zwischen den Teams vor Ort und den Auditor:innen
- Volle Transparenz durch eine zentrale Datendarstellung
Wir freuen uns, gemeinsam mit ISS Österreich diesen innovativen Weg zu gehen und sind schon auf den Roll-out gespannt.